Einer meiner Leidenschaften ist das Kochen. Auch experimentiere ich gerne mit Rezepten. Hier möchte ich Ihnen vor allem einfache, schnelle und von uns allen für gut empfundene Rezepte vorstellen. Unsere "Suppen", die wir vor allem im Winter kochen. Auch Rezepte für Gemüsemuffel gibt es, denn "Gemüse" esse ich gerne und ich möchte es auch meinen Kindern schmackhaft machen. "Fleischiges" in vielen Variationen für 1 Jährige genauso wie für Ältere. Dazu braucht man auch "Beilagen", denen ich eine separate Seite widme. Und natürlich "Süsses" für alle Leckermäuler.

Neu sind meine "Blitzrezepte". Sicher gibt es auch bei ihnen Tage, wo es schnell gehen muß. Trotzdem kann man auch da mal frisch kochen. Eine große Hilfe dabei sind Tiefgekühltes Gemüse, dass bekanntlich oft mehr Vitamine enthält, als das vom Supermarkt. Auch eingefrohrenen Fisch oder Fleisch kann man schnell verändern und damit leckere Menüs zaubern.
Meine Blitzgerichte sind in 15-30Minuten fertig.............wünsche guten Appetit !!

 

 

Hier kommen Sie direkt zu den jeweiligen Rezept.

Suppen
Gemüse
Fleischiges
Beilagen
Süsses
Maissuppe mit Würstchen        
 

Ich möchte Ihnen gerne noch einen Link von Nicole Seiler vorstellen.
Bei ihr habe ich ein ganz wunderbares Seminar über Koch und Küchenpraxis für uns Tagesmütter mitgemacht und wir haben sehr viel Interessantes gehört und gekocht.
Sie ist besonders auf all unser Fragen eingegangen und von denen hatten wir eine Menge.
Auf ihrer Seite finden sie immer einen aktuellen Saisonkalender, Rezepte und
sie hält noch viele ander Vorträge ab......schauen sie sich das an.
Es lohnt sich.